Home » Traumtagebuch » Der Pizzabäcker auf den Bäumen

Der Pizzabäcker auf den Bäumen

Traum vom 14. Juni 2010

Auf dem Weg zum Ristorante hatte ich gleich die Bestellung eines netten seriösen Herren aufgenommen, um diese sofort an die Küche weiterzuleiten. Doch gleich bei meiner Ankunft erfahre ich — sehe es zugleich — dass der Pizzabäcker in einem Baum herumturnt. In einem Baum mit weit ausgreifenden Ästen, dessen frischgrünes, tanzendes Laub die Sonnenstrahlen irrlichern bricht. Ein Hintergrund, vor dem der Pizzabäcker kaum zu erkennen ist. Nicht zuletzt, weil mir dabei die Tränen kommen – von wegen des hellen Lichts. Nach weiteren zwanzig Minuten turnt der Pizzamann immer noch in den Bäumen, deren Äste so ineinandergreifen, dass er gar nicht auf den Erdboden zurück muss. Wozu auch. Aber was macht er dort oben? Was soll ich dem Gast sagen, der bereits vorhin in Eile war, als er bestellte? Wie soll ich erklären, dass ich immer noch nichts serviere? Der Mann in Bäumen hangelt sich weiter. Alles eine Frage der Hochspannung.

Tags: