Home » Traumtagebuch » Traumfilme = Häuser mit Pultdach

Traumfilme = Häuser mit Pultdach

Traum vom 25. September 2009

Archivierungsarbeiten. Unzählige Filme ordne ich Kategorien, Unterkategorien und bestimmten Tagen zu. Der Ablauf wiederholt sich, braucht dennoch meine volle Aufmerksamkeit. Versunken im Tun.

Ein Aufmerken… Perspektivenwechsel. Die Filme, die ich den Hauptkategorien zuordnete, werden als Häuser am Rand einer großen Straße dargestellt. Diese Häuser haben ein Pultdach und “schauen” in Richtung Straße.

- Gelb -

Die den Unterkategorien zugeordneten Filmen werden als Häuser in einer der Nebenstraßen angeordnet. Ebenfalls Pultdächer, “Blickrichtung” Straße. Es erstaunt mich, dass diese Filme/Häuser durch ihre Zuordnung nun eher “Nebenschauplätze” sein sollen. Das war mir so nicht bewusst gewesen. Rechts oben im Blickfeld befinden sich Info zu den Filmen – ähnlich wie bei You Tube. Mein Name – Geburtsname? – ist dort zu lesen. Der Anblick berührt mich nicht, aber mein Blick bleibt dort etwas hängen.

Tags: