Home » Traumtagebuch » Feuerwehr-Großeinsatz

Feuerwehr-Großeinsatz

Traum:
Als ich früh am Morgen das Haus verlasse, sind viele Feuerwehrautos unterwegs; große kräftige Fahrzeuge, mit klar blau blinkenden Lichtern. Während der Autofahrt fühle ich mich immer wieder unsicher, ob ich die Straßen befahren darf, da ständig irgendwo Martinshorn zu hören ist und überall die Feuerwehr unterwegs ist. Langsam tuckele ich durch eher unbekannte Straßen und staune … Der Fußballplatz wird anhaltend mit Wasser besprengt. Rundherum wurden Düsen montiert, aus denen es unablässig regnet. Auch die Wohngebäude ringsum, wurden bewässert. Es ist kein Feuer zu sehen! Ich vermute also, dass sich der Brand unterirdisch ausbreitet. Um eine Katastrophe zu verhindern, werden also diese Vorkehrungen an der Oberfläche getroffen. Es ist immer wieder beeindruckend, dass dies alles wie am Schnürchen funktioniert.

Fiebriges Gefühl beim Aufwachen.

Tags: