Home » Traumtagebuch » Lästernde Ledertypen

Lästernde Ledertypen

Traum:
In der Innenstadt. Ein Straßenstück zwischen zwei Shoppinggassen. Ich komme an zwei Typen in Lederkluft vorbei; höre dabei, wie sie über die Passanten lästern.

Nach einiger Zeit gehe ich nochmals diesen Weg. Die Typen in schwarzem Leder stehen immer noch dort, unterhalten sich sehr freundlich mit einer älteren Frau. Doch kaum entfernt sich diese Frau einige Schritte, ziehen sie herablassend über sie her. Ich bin baff; das ist ja kaum zu glauben?! Ich verstehe nicht, warum sie sich erst die Mühe machen, sich ihr so nett zuzuwenden, wenn sie anschließend so böse über sie reden. Spontan trete ich zu dem jüngeren der beiden Männer, lehne mich mit der Wange an seine Brust; spüre das warme Leder an meiner Gesichtshaut. Mit weicher Stimme sage ich freundliche Dinge zu ihm. Irgendwann merkt er auf und fragt verwundert: „Meinst du das wirklich so?“ In der gleichen freundlichen Tonlage weiter sprechend, beginne ich zu lästern: „Da stehen zwei Typen in der Innenstadt, mit Lederklamotten, die lästern ganz fürchterlich. Das ist echt unfassbar!“ Ich spüre seine Überraschung… erlebe seine Nähe als äußerst angenehm.

Tags: