Home » Traumtagebuch » Kohlrabi am Mittwoch

Kohlrabi am Mittwoch

Traum:
Als ich in der Früh am Bioladen vorbeikomme, ist Amy schon darin tätig. Ach ja, heute ist Mittwoch, einer der Tage, an denen einer allein die Vorbereitungen trifft. Da will ich schauen, ob ich was tun kann.

In der Ecke am Tresen steht ein runder Holztisch. Die Stühle hängen noch beinüber auf der Tischplatte, obwohl der Laden längst geöffnet ist. Obwohl mittwochs nicht so viel zu tun ist, kann es für einen allein doch mal zu viel sein. Ein schlechtes Gewissen schleicht sich bei mir ein, und während ich leise in den Laden trete, überlege ich, Amy unter die Arme zu greifen.

Als die ersten Kundinnen eintreten, greifen diese sofort in die bunte Gemüsekiste, die auf dem Tresen zwischen den Kasen abgestellt ist. Darin lauter Gemüse zum Sonderpreis. Klar, dass die Frauen zugreifen; ist ja eine gute Gelegenheit, zu einem guten Preis an Biogemüse zhu kommen. Als ich weiteres Gemüse für den schnellen Verkauf reinlege, kollert eine Kohlrabiknolle auf den Holzboden. Ich laufe hinterher und fange sie ein.

Tags: