Home » Traumtagebuch » Durchschauen

Durchschauen

Traum:
Seit geraumer Zeit arbeite ich ein Photoshop-Tutorial nach. Darüber habe ich alles rund um mich her vergessen. Es ist ein tolles Tut; eine Videoaufzeichnung, die alle Arbeitsgänge zeigt, mit wunderschöner Musik untermalt. Es geht darum, verschiedene Icons zu erstellen, die im Zusammenhang mit Social Networks stehen. Es macht echt Spaß.

Die Älteren kommen in das kleine Zimmer. Sofort möchte ich meine Begeisterung mit ihnen teilen. Die Arbeitsoberfläche auf dem Monitor ist auch so… so.. na, irgendwie so besonders gestaltet, so als sei es ein Armaturenbrett aus hellem Holz. Nur, wie soll ich ihnen erklären, worum es geht? Mir fehlen gerade die richtigen Worte. Tutorial… wird den Älteren nicht viel sagen. Wie heißt es nur auf deutsch? Workshop, wäre das vielleicht das treffende Wort? Hm, nein… ich komme einfach nicht drauf. Ich könnte sagen: Tolle Sache, das! Sogar mit Musik! Nein, es bleiben Zweifel, ob die Älteren für diese Sache zu begeistern sind.

Ja, ich frage mich, wie wohl die tollen Aufnahmen für dieses Tutorial gemacht wurden. Denn immer wieder wird die Tastatur gezeigt und man sieht die Tasten, die wie von geschickt-beweglicher Geisterhand niedergedrückt werden. Es wird sogar in Zeitlupe und Großaufnahme gezeigt. Hm, eigentlich müssten doch die Hände zu sehen sein; aber natürlich, sie versperrten die Sicht auf das Geschehen.

Im nächsten Augenblick wird demonstriert, wie so etwas funktioniert. Der coole Typ, der dieses Tutorial erstellte, hat die Tastatur von der rückwärtigen Seite in Angriff genommen. Seine Hände sind jetzt wie eine bewegte Röntgenaufnahme zu sehen. Elastisch und fließend tänzeln die Knöchelchen über die Tastatur. Bemerkenswert. Mittels einer bestimmten Technik werden die Hände also durchleuchtet, so dass sie unsichtbar werden. Nichts stört den Blick auf das Arbeitsgerät und so lässt sich jeder Arbeitsschritt ungestört nachvollziehen. Ich kann meine Augen kaum von diesem Röntgenfilm lassen, so faszinierend ist es.

Tags:

2 Antworten zu Durchschauen

  1. Kannst du bitte ein Video dazu machen? Damit wir dieses Photoshop-Tutorial sehen könenn.. Es ist wirklich interessant für mich. Gruß!

  2. REPLY:
    Und machen Sie bitte auch ein Video von den anderen Träumen von dieser Woche! Das sind wirklich interessante Dinge, die ich gerne sehen würde!
    Gruß!

    *kopfschüttel*