Home » Traumtagebuch » Geschmackssache

Geschmackssache

Traum:
In einem gemütlichen kleinen Lokal. Nachdem sich eine Freundin gerade von ihren Platz erhob, stelle ich mich zu ihr. Sie überlegt, sich einen Blazer passend zu ihrer Geschäftshose, die sie heute zu einem bestimmten Termin tragen wird, zu kaufen. Das halte ich für unnötig und erkläre: „Schau, ich trage auch meinen Geschäftsrock, ähnlich deiner Hose. Ich finde, der Blazer, den du jetzt trägst, ist völlig ausreichend. Das passt!“
Es ist ein Blazer aus Lodenstoff mit Karomuster in verschiedenen Olivtönen, an den Ellbogen diese herzförmigen Lederflicken – also alles in allem überhaupt nicht mein Geschmack, was mir aber gerade nicht bewusst ist. Ich greife meine Freundin an den Oberarmen und schiebe sie auf einen anderen Standpunkt im Raum – das heißt: etwas 90° weiter nach rechts. Nach dieser Veränderung kommt das Naturweg-Paar hinter ihrem Rücken zu sitzen. Sie sitzen an einem reich gedeckten, quadratischen Tisch. Der Mann sagt gerade zu seiner Partnerin: „Anfangs war ich skeptisch. Doch nun, nachdem ich von dem reichen Angebot gekostet habe, bin ich voll zufrieden. Es ist köstlich; einfach wunderbar.“
Oh, das freut mich natürlich!

Tags: