Home » Traumtagebuch » Abendleuchten

Abendleuchten

Traum:
Der Raum liegt einige Stockwerke hoch und gewährt einen guten Blick in die Ferne. Die späte Abendsonne lässt das Rot der Dächer vor dem dämmernden Himmel leuchten. Welch eine wunderschöne Stimmung… Ich nehme meine Kamera hervor und drücke ab. Ein Vergleich zwischen der Vorschau auf dem Display und dem Ausblick zeigt, dass beim Auslösen eine harmlose dunkle Wolke durch den Bildausschnitt zog. Erstaunlich, wie schnell sich die Stimmung ändert. Jetzt, in diesem Augenblick, leuchtet der Himmel noch schöner als zuvor. Ich blicke durch den Sucher, drücke halb durch, die Kamera sendet eine Reihe von Blitzen voraus, ich drücke den Auslöser durch, doch das typische kurze Sirren bleibt aus. Nanu? Habe ich es nicht mitbekommen oder kam diese Aufnahme gar nicht zustande? Das wäre bedauerlich.

Tags: