Home » Traumtagebuch » Stellvertreter übernehmen den Job

Stellvertreter übernehmen den Job

Traum:
[...] Ein großer Raum, in mehrere Bereiche unterteilt. Nach links ein kleiner Arbeitsbereich mit einigen Plätzen rund um einen längs verlaufenden Kommunikationssockel. Altmodisches Callcenter oder so. Ein Kollege und ich sind hier normalerweise tätig; nehmen telefonische Anfragen entgegen, machen Buchungen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber heute haben zwei Frauen, die ich gestern bei der Astrologischen Symbolaufstellung kennenlernte, unseren Job angetreten. Haben sich auf unsere Plätze gesetzt und legen los – einfach so! Sie sind ganz vergnügt und beginnen mit dem Einarbeiten. Erste Anrufe kommen. Fahrten mit der Deutschen Bahn werden geordert und die Damen akzeptieren und bestätigen. Eieiei! Ich rufe ihnen zu: „Das geht hier nicht! Nur öffentlicher Nahverkehr!! Aufträge für die Deutsche Bahn gehen über unsere Möglichkeiten; wir haben keine Befugnisse.“

Tatenlos stehe ich da… Das ist schon blöd. Ich fühle mich irgendwie ausgebootet. Das ist nicht okay so! Ich kenne mich damit ja viel besser aus. Und ist es nicht m e i n e Arbeit?!!

Tags: