Home » Traumtagebuch » Salamispezialitäten

Salamispezialitäten

Traum:
Ich trete in den Eingangsbereich der „Kirsche“ ein. Dass ich die Treppe im Elternhaus hinabgehe, und auf diese Weise dennoch wie von außen kommend eintrete, bemerke ich nicht. Die „Kirsche“ begrüßt mich. Ebenso ihr großer Hund mit dem seidig weichen, mittellangen Fell. Das ist bemerkenswert, da der Hund mir bisher keine Beachtung schenkte. Heute wirkt er regelrecht aufgeregt, mir zugewandt und ungeduldig, kann es kaum erwarten, dass ich die Wohnräume betrete. Mit der Schnauze stupst er, damit ich weitergehe. So wende ich mich nach links und betrete die Anna-Küche, die ich ebenfalls nicht als solche erkenne. Der Hund bereitet mir Vergnügen. Immer wieder schaut er mich erwartungsvoll an, wedelt mit dem Schwanz und springt hin und her. Bis ich endlich seinen Fressplatz neben der Spüle erreicht habe. Ach so! Nun verstehe ich! Auf der Matte mit seinen Näpfen liegen lauter neue Leckerli: Salamispezialitäten: Salamella Dolce, Salame Palle di Nola, Salsiccia stagionata piccante, Chorizo, Salchichon, Abruzzese. Viele verschiedene Sorten. Es freut den Hund, so reich beschenkt worden zu sein. Es berührt mich, und rührt mich, wie sehr ihm daran liegt, seine Freude darüber mit ihm zu teilen. Erwartungsvoll und voller Freude schaut er mich an. „Na, das ist ja toll!“ freue ich mich.

Tags:

3 Antworten zu Salamispezialitäten

  1. “Träumst du von Salamiwürsten, wird dir im Leben vielleicht bald ein sympathischer Metzger begegnen! Suche nach weiteren Zeichen, die der Traum dir geben will. Sortenvielfalt weist auf anregende Gespräche!”

    [Aus den 'Traumbooks']
    ;-)

  2. REPLY:
    Super! Endlich mal eine seriöse Deutung!
    ;-)))

  3. REPLY:
    :-))