Home » Traumtagebuch » Höchste Schadstoffwerte

Höchste Schadstoffwerte

Traum:
Als ich nach längerer Zeit in meine(?) Wohnung zurückkehre, ist diese mit Verwandten und Bekannten gefüllt, die hier zu einem Treffen eingeladen wurden. Einen dieser Räume lasse ich hinter mir und gehe hinüber in eine Küche ohne jegliche Einrichtung. Dort hockt ein junger Mann vor dem Rippenheizkörper unter dem Fenster. Auf seinen Oberschenkeln ein Klemmbrett mit einem Vordruck, in den er die Messwerte einträgt. Der junge Mann ist ein stiller und gewissenhafter Typ; ich weiß mit einem Male, dass er Student ist. Während seiner Notizen macht er mich auf etwas sehr Bedenkliches aufmerksam: „Der Schadstoffwert liegt in allen Räumen beim höchsten Punkt; nämlich +10.“

Oha, das wusste ich nicht! Andere Stimmen hinter meinem Rücken kommentieren murmelnd: „Das stimmt nicht! Was weiß denn der schon?!“

Es so leicht abzutun halte ich für unüberlegt. Im Gegenteil denke ich, mich darum kümmern zu müssen. „Ich muss viel mehr lüften!“ Wir unterhalten uns über die Entstehung der Schadstoffe. Ich vermute einerseits, dass der Heizkörperlack schädliche Stoffe ausdünsten könnte. Hinzu kommt aber sicherlich, dass die zirkulierende Luft auch einigen Staub aufwirbelt.

Der junge Mann hört mir still und ernst zu, steht dann auf, wir gehen miteinander los, unseren Arm um die Taille des anderen gelegt. Nach einigen Schritten gibt er mir einen Philoskuss, dann gehen wir zusammen hinüber in nächtlichen Raum.

Tags:

2 Antworten zu Höchste Schadstoffwerte

  1. Was ist denn Wie geht denn ein ‘Philoskuss’, liebe Traumzeit? Google und Youtube fragen mich, ob ich nicht etwa ‘Philosophus’ meine, aber das meine ich nicht!

  2. REPLY:
    Wie der ‘Philoskuss’ geht, lieber Herr B&M, das ist nicht so einfach zu beschreiben, weil es dabei nicht nur um den Kuss selbst geht, sondern vor allem um dieses ganz spezielle wunderbare Gefühl, das ich dabei habe . Ich bin allerdings sicher, Sie könnten das, wenn Sie meinen Traum geträumt hätten! ;-)
    Liebe Grüße – und ich danken Ihnen für den kurzen Besuch in meinem Traum am heutigen Morgen. Traumzeit :-)