Home » Traumtagebuch » Motzilla

Motzilla

Traum:
Arbeit mit Photoshop. Mein Vorhaben, einen Bildausschnitt in eine zweite Bilddatei zu kopieren scheitert trotz mehrfacher Versuche. Ein Mann kommt zur Hilfe, stellt sich an meine linke Seite und macht mich auf etwas aufmerksam, das ich bisher nicht kannte: „Siehst du oben links in der Browserleiste das gelbe Köpfchen? Dann klick mal drauf.“

MotzillaKlick! Uih, da öffnet sich ein neues Programmfenster. Der Mann erklärt: „Das ist ein Add-on des Browsers: ‘Motzilla Bildbearbeitung’

Das ist echt ein Ding! Obwohl ich diesen Browser ständig verwende, habe ich das die ganze Zeit nicht gewusst. Ich war einfach nicht auf die Idee gekommen, dass sich hinter dem gelben Köpfchen ein Bildbearbeitungsprogramm befinden könnte. Tolle Sache! Vor allem klappt es jetzt auch mit dem Einfügen des Bildausschnittes ganz problemlos.

Tags: