Home » Traumtagebuch » Schätze im Sperrmüll

Schätze im Sperrmüll

Traum:
Am Rande eines Hauptplatzes einer Innenstadt. Ein riesiger Berg mit Sperrmüll lockt mich. Unmengen von Büchern stapeln sich auf Möbeln und Gehweg. Und was für Bücher! Tolle Stücke sind da zu entdecken. Eine Klarsichtschachtel mit einer Reihe Naturheilkundebüchlein. An anderer Stelle Bücher über chinesische Weisheitslehren. Zwei dicke Bücher mit schwarzem Paperback tragen die Titel „Tai Pan“ Band 1 und 2. Ich begreife nicht, warum Mike all diese Bücher raus gestellt hat. Warum hat er mich nicht gefragt? Es lässt sich gar nicht alles aufzählen, was es an Schätzen zu entdecken gibt. Auf einem Sideboard liegen einige ganz glatt geschliffene Holzteile. Anfangs ist nicht zu erkennen, was es ist; nehme ich eines zur genaueren Betrachtung…: es sind Holzbürsten ohne Borsten. Ah, daneben liegen komplette Bürsten. Ob ich eine nehmen sollte? Ach nein, ich wollte nicht mehr so groben Borsten für meine Haare verwenden. Was ist das? Unzählige Schachteln mit Skatkarten in verschiedenen Ausführungen. Eines ist sogar für kleine Kinder gedacht, die gerade erst Zählen gelernt haben. Manche Kartensets sind wirklich ungewöhnlich gestaltet.

Tags:

3 Antworten zu Schätze im Sperrmüll

  1. Bücher im Sperrmüll? Toll! Sie könnten mal wieder von mir träumen … ‘Neben mir steht Herr Books, der mit traumwandlerischer Sicherheit gerade einige wunderschöne Erstausgaben aus dem Sperrmüllhaufen zieht und obenauf in einen bereits prall gefüllten Rucksack steckt. Offensichtlich schon voller Bücher …’ So ungefähr! Auf dem Sperrmüll war ich schon lange nicht mehr! Früher immer ein Fest!

  2. REPLY:
    Lieber Herr B&M, gerne träume ich mal wieder von Ihnen – gar keine Frage! Doch beim Plündern von tollen Sperrmüllhaufen bin ich lieber allein. Stellen Sie sich doch nur mal vor, wir beide griffen zur gleichen Zeit nach diesen wunderschönen Erstausgaben!

  3. REPLY:
    Schade, sehr schade! Wenn auch sehr verständlich! ;-)

    Ertragreiche Beutezüge durch die Nacht wünscht
    B&M