Home » Traumtagebuch » Butler am Kaffeetisch

Butler am Kaffeetisch

Traum:
Ein Speiselokal – Typ Landhaus. Zielstrebig eile ich durch den Vorflur zu einer Treppe, die eine Etage höher führt. Klar, unten soll Kaffee für die Gäste serviert werden. Ein eigenartiges Gefühl, dafür nicht mehr verantwortlich zu sein. So will ich oben in aller Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Unerwartet ist, dass am runden Stammtisch, der in einer hellen Nische steht, das Personal sitzt und Kaffee trinkt. Ich sehe Kellner und Serviererinnen dort sitzen; und zwei oder drei Butler, die schwarz-weiß gestreifte Satinwesten und weiße Handschuhe tragen.

Na, eigentlich könnte ich mich als Kollegin dazu setzen, aber ich weiß gar nicht, ob das gerne gesehen wäre.

Merkwort: Goldene Kugel – hier und da:
Butler in den Gassen und das große Aha

Tags: