Home » Traumtagebuch » Alter Boden-Satz

Alter Boden-Satz

Traum vom 4. Mai 2006

Ein Arbeitsraum mit Wänden und Boden aus Waschbeton Mit einer Farbrolle weiße ich den Boden. Ursprünglich war sie gelb getüncht. Die weiße Farbe ist sehr wässrig und deckt fast gar nicht. Ein Mann kommt hinzu, beobachtet mit mir den Fußboden. Wir beide sehen: die Farbe zeigt sich bereits wieder blassgelb. Womöglich kommt sogar das kräftige Gelb wieder durch, sobald die Farbe getrocknet ist. Ich habe das Gefühl, mein bisheriges Tun war vergeblich.

„Alter Boden-Satz wird aufgewirbelt“, erläutert eine neutrale Stimme.

Er ist gekommen und wartet eine Weile ab… – beobachtend. Dann kommt er auf mich zu, sagt: „Ich würde gerne etwas machen.“ und wartet meine Reaktion ab. Ich weiß nicht, worum es geht und zeige mich offen. Er kommt auf mich zu, und nimmt mich vorsichtig in die Arme. Wir küssen uns… – bald voller Leidenschaft…

Tags: