Home » Traumtagebuch » Philippinische christliche Nonnen mit muslimischen Schleier

Philippinische christliche Nonnen mit muslimischen Schleier

Traum:
Völlig unvermittelt finde ich mich im Eingangsbereich einer großen Kirche wieder. Eine Gruppe Nonnen läuft an mir vorbei ins Kircheninnere. An ihren zarten Gliedmaßen und Gesichtszügen erkenne ich ihre philippinische Herkunft, obwohl sie die Tracht deutscher Nonnen und muslimische Schleier tragen. Eine von ihnen läuft übermütig einige Stufen hinunter, zwischen dem Gestühl des Kinosaales, und springt auf einen hohen Stapel quadratischer, flacher Kissen. Mit mädchenhaftem Lachen versucht sie dort oben das Gleichgewicht zu halten, doch gerade ihr Lachen bringt den Kissenturm ins Wanken.

Schon als die Novizinnen zum ersten Mal an mir vorbei liefen, holte ich den Fotoapparat hervor, um eine Aufnahme von einer von ihnen zu machen, die mir besonders ins Auge fällt. So sehr berührt ihr Anblick mein Herz und löst eine Sehnsucht aus – ähnlich ganz schlimmem Durst – die wohl nur durch ihren Anblick gestillt werden könnte… so kommt es mir vor. So spüre ich ein tiefes Bedürfnis, wenigstens ein Bild von ihr festzuhalten! Doch es gelingt nicht, zu quirlig laufen die Nonnen herum.

Tags: