Home » Traumtagebuch » Highgrade im Garten

Highgrade im Garten

Traum:
Der Mittelgang eines Discounters steht ganz im Zeichen einer Garten-Aktion. Es wird allerhand Zubehör für ein sogenanntes Highgrade (Steigerung von Upgrade) des Gartenlandes angeboten.

Bssssd… schon am Garten. Vor meinem Gartenland verläuft eine breite, aber dennoch ruhige Straße. Heute findet eine Parade, vielleicht ein Ernteumzug, statt. Ich stehe am Straßenrand, gemeinsam mit einigen anderen Passanten, und warte auf den Umzug. Etwas Unbenennbares veranlasst mich dann aber, ganz schnell in meinen Garten zurückzukehren.

Die breite Einfahrt zu meinem Garten – der übrigens seit den letzten Träumen um ein Mehrfaches an Grundfläche gewonnen hat – steht ganz offen. So soll es nicht sein! In erster Linie ist es deswegen nicht gut, weil auf einem Teil des Gartenlandes, nämlich dem neben der Einfahrt, gerade ein Versuch ausgeheckt wurde: Ein großes Beet wurde kürzlich mit aufgerissenen gelbgrünen Mülltüten abgedeckt. Was darunter nun vor sich geht, ist kaum zu erkennen. Ja, der Transformationsprozess hat sicher so manches Lebewesen, darunter auch Schädlinge, angezogen. Ich möchte nicht, dass eines dieser Untiere durch das einladend weit geöffnete Tor entfleucht! Da! Ein Teil der Abdeckung hat sich gelöst. Darunter stehen die wilden Gräser hoch, gammelgelb und bereits einem Gärprozess unterworfen. Und wie ich ahnte, pickt eine Amsel emsig darunter herum. Und bemerkte ich nicht eben gerade ein Huschen in ihrer Nähe? Vermutlich eine Feldmaus?! Das muss einfach unter Kontrolle bleiben, sonst gerät hier ja bald alles außer Rand und Band! Mit Klebestreifen sorge ich dafür, die Lücke wieder zu schließen, damit der Versuch fortgesetzt werden kann.

Tags: