Home » Traumtagebuch » Prüfungstermine im Oktober

Prüfungstermine im Oktober

Traum:
Mit einer guten Bekannten suche ich ein Hallenbad auf. Ein trüber Tag in einem überdachten Wasserbecken… entsprechend mäßig die Freude am Aufenthalt. In Frankfurt gibt es mehrere Hallenbäder. Warum nicht noch ein anderes ausprobieren – Brentano? Ja, ich weiß, die Zeit ist knapp, der Unterricht beginnt am Vormittag. Es ist sogar so, dass wir nach diesem ersten Schwimmbadbesuch gerade nur eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn das Klassenzimmer erreichen. Wir sitzen bereits auf unseren Stühlen, da spüre ich immer noch die Versuchung, ein weiteres Hallenbad zu probieren. Aber nee, ist klar, in einer Viertelstunde ist das nicht zu schaffen. Die Lehrerin – meine ehemalige Schulkameradin Jacqueline, die längst gestorben ist – hat sich schon zu uns gesetzt. Auf ihren Schenkeln ein offener Ordner mit Unterrichtsunterlagen. Freundlich bietet sie uns an, schon mal die nächsten Termine zu notieren. Die nächsten Prüfungen, die gleichzeitig die Abschlussprüfungen darstellen, finden während drei Tage in der ersten Oktoberhälfte statt. Ah ja, das ist gut zu wissen! Diese Termine waren mir bis jetzt nicht bekannt.

Notiz:
Im Oktober soll die nächste Mammographie gemacht werden.

Tags: