Home » Traumtagebuch » Wildbär in der Schweiz

Wildbär in der Schweiz

Morschach

Traum:
Ein paar Verwandte, Moina und ich durchqueren eine Diele in der Schweiz. Es sind Schritte auf dem Weg der Orientierung. Von hinten kommt ein brauner Bär und zwängt seinen kraftvollen und festen Leib zwischen uns hindurch. Dabei hebt er den Kopf und schaut uns mit blitzenden Augen an, wie ein junger Hund der spielen möchte. Keiner von uns geht darauf ein. Mehrmals nimmt er diesen Weg, drängelt sich dabei von hinten nach vorne. Bald bin ich wegen Moina in Sorge. Wie leicht könnte das Tier sie umwerfen?! Aber ich reiße mich zusammen und gebe meinen Befürchtungen keinen Ausdruck.

Notiz:
Im Traum war es ganz klar ein Braunbär. Beim Aufwachen war ich jedoch nicht mehr sicher, denn er sah auch einem Wildschwein nicht unähnlich.

Tags: