Home » Traumtagebuch » Dr. Schein ist gesund

Dr. Schein ist gesund

Traum:
Zwei Mietwohnungen sind mittels brauner Kanalrohre miteinander verbunden. Dies ergab sich ganz ohne Absicht. Ich erzähle einer Person von den Bakterien, die durch diese Verbindung entstanden sind. Möglich, dass ich von einer Blasenentzündung spreche. Da steht Dr. Schein vor mir, hebt mit gespieltem Ernst und schmunzelnder Wichtigkeit den Zeigefinger und erklärt: „Diese kleinen Tierchen hatte i c h zuletzt im zarten Knabenalter!“
Mein Güte, Dr. Schein hier!! Ich bin so begeistert über sein unerwartetes Erscheinen…

dass ich raketenartig in den Wachzustand gelange und vor lauter Aufregung vergesse, den Traum mitzunehmen. So blieb nur diese kleine Spur.

Tags:

2 Antworten zu Dr. Schein ist gesund

  1. Dr. Schein legt Wert auf die Feststellung, in Ihrem Traum ausdrücklich n i c ht
    von ‘Sackratten’ ‘Filzläusen’ gesprochen zu haben :-)

  2. REPLY:
    Aber unbedingt, werter Schein!
    Undenkbar, was man sonst von uns denken würde.
    :-)