Home » Traumtagebuch » Akkurat gestapelte Mathehefte

Akkurat gestapelte Mathehefte

Traum:
Die ersten erwachsenen Schüler haben im Klassenzimmer an drei aneinander gereihten Tischen Platz genommen. Vinci, unser Lehrer, setzt sich uns gegenüber, einen Tisch weiter rechts von mir. Er verteilt an jeden von uns einen Schokoriegel und einen Lolli. Einen Moment bin ich unsicher, ob ich das Erhaltene an meinen Tischnachbarn weiterreichen soll. Es klärt sich schnell. Beiläufig legte Vinci eine weiße Plastiktragetasche neben sich auf den Tisch und das erscheint mir viel interessanter als der Süßkram. Nun sehe ich auch, was in der Tüte drin steckt: fein säuberlich gestapelt unsere Mathehefte (kirschrot mit weiß)! Das bedeutet: wir bekommen heute unsere Arbeiten zurück! Ein feierliches Gefühl voller Vorfreude, als sei heute der Tag der Zeugnisvergabe vor den großen Ferien. Ich ahne, da kommt sehr viel Glück auf mich zu.

Tags: