Home » Traumtagebuch » Wespen am Rad

Wespen am Rad

Traum:
Nun habe ich mich einige Kilometer aus dem Ort hinausbegeben und bin im Nachbarort angelangt, um hier mein Fahrrad abzuholen. Es ist ein warmer Sommertag – Mittagsruhe, Sonnenhöchststand, flirrende Stille. Mein Fahrrad ist ein stabiles Landei-Rad – altes schwarzes Herkules-Gestell. Natürlich würde ich am liebsten zurückradeln, aber ich muss es schieben, denn: Im Bereich von Sattel, Pedalen und Lenker schwirrt je eine Wespe oder ein anderes stechendes Schwebeinsekt. Das liegt vermutlich daran, dass diese Fahrradteile von den Sonnenstrahlen aufgeheizt sind – die Viecher fühlen sich vermutlich wohl in der Wärme. Ein Insekt sehe ich ganz deutlich: seine großflächigen, fast durchscheinenden Flügel bewegen sich derart, dass sie wie vibrierende Fächer wirken. Na, auf demRückweg wird es mit der Zeit schattiger werden, das Nachlassen der Sonnenstrahlung wird das Rad kühler werden lassen und dann verziehen sich auch die Wespen, die mich doch etwas nervös machen.

Related:
Wespe in Brombeere

Status:
10/25+5

Tags: