Home » Traumtagebuch » Ernährungs-Puzzle

Ernährungs-Puzzle

Traum:
Am Rande eines Lernbereiches. Eine Frau und ich sitzen an einem leinen Tisch. Sie öffnete gerade eine „Spielschachtel“ mit den Karten des Lebens. Die Einzelteile liegen ungeordnet auf dem Tisch. Einige große, frühlingsgrüne Pappscheiben mit Aussparungen und „Nasen“ am Außenrand, so dass sich die Scheiben, einem Puzzle ähnlich, miteinander verbinden lassen. Dazu gehören eine Reihe von kleinen runden Chips, die mit gesunden Lebensmitteln bebildert sind. Diese Chips lassen sich auf den großen Pappscheiben anordnen. Ja, so lassen sich Mahlzeiten für den ganzen Tag zusammenpuzzeln. Die Frau meint: „Ich weiß nicht, ob das wirklich interessant für Dich ist.“
Ich spüre anwachsende Begeisterung und antworte erfreut: „Das kann ich wirklich gut gebrauchen!“ Während der Strahlentherapie ist eine gesunde Ernährung ja ganz besonders wichtig. Mit diesen Karten kann ich das richtig spielerisch angehen. Das gefällt mir wirklich gut!

Tags: