Home » Traumtagebuch » Kräuter und Frischkäse im Haar

Kräuter und Frischkäse im Haar

Traum:
An einem Arbeitsplatz. Heidi G. steht hinter einer Küchenmaschine und probiert einen neuen Raspelaufsatz aus. Einige Male hatte sie bereits versucht, eine Ladung gehackte Kräutermischung zu raspeln, aber das Gerät war nicht scharf genug. Aber jetzt! Die Kräuter fliegen nur so hindurch. Und zwar mit einem solchen Zunder, dass sie sich komplett über meine Haare verteilen. Das ist total ärgerlich, denn ich habe meine Haare gerade heute Morgen gewaschen. Außerdem ist mir bekannt, dass die Kräutermischung mit Frischkäse vermengt ist. Wenn ich nun versuche, die feuchten Kräuter vom Haar zu wischen – runterschütteln wäre besser, aber dafür haften sie zu sehr – dann bringe ich das Fett erst recht in die Haare. Ich laufe zu einem Spiegel, um mir das Malheur anzusehen. Tatsächlich, eine grüne Kräuterschicht bedeckt mein Haupt. Die anderen sagen, ich solle das doch nicht so eng sehen. Das verstehe ich nicht, denn mich nervt das total.

Tags: