Home » Traumtagebuch » 2 bis 3 °Oechsle

2 bis 3 °Oechsle

Traum:
Im Kassen- und Empfangsbereich der Bäderbetriebe Frankfurt. Halbdunkel. Zwei oder drei Männer hinter dem Tresen. Mike, Moina und ich treten heran. Mike ordert zwei Tickets für die Sauna. Der Mann an der Kasse drückt gleich einen Zeitstempel auf. Zu Mike sage ich, dass die Karten damit verloren sind, da wir erst in zwei oder drei Stunden in die Sauna gehen werden. Die Eintrittskarte ist aber mit dem Stempelaufdruck nur für zwei bis drei Stunden ab diesem Augenblick gültig. Vielleicht sollten wir den Mann bitten, unsere Karten noch nicht sofort zu entwerten. Mike versteht anfangs nicht, worum es mir geht. Dann aber kann er es mit dem Kassierer klären, der darauf „No problem!“ antwortet. Als Dankeschön überreicht er uns eine Gallone Wein – eine rundbauchige grüne Flasche mit Weißwein. Bedauernd meint er: „Leider enthält der Wein nur 2 bis 3 °Oechsle. Aber aus diesem Grund darf ich es an Sie verschenken.“ Ach, ich finde, das ist völlig ausreichend. So viel Alkohol mögen wir eh nicht.

Tags: