Home » Rauhnächte, Traumtagebuch » Stärkungsmittel

Stärkungsmittel

Traum:
Mein Weg führt an Fozzys Wohnhaus vorbei. Links von mir ein Fenster; das Muster der Gardinen verwehrt einen klaren Einblick. Dennoch ist zu erkennen, dass in dem Zimmer die komplette Auswalhl an Taxofit-Artikeln gelagert wird. Jedes Mal, wenn ein Discounter diese Produkte im Angebot hat, deckt sich Fozzys Familie damit ein und gibt die Produkte mit geringem Gewinn weiter. Alles wirkt aufgeräumt und ordentlich. Mir kommt diese Lagerhaltung allerdings etwas übertrieben vor.

Ich verlasse den Weg, lasse das Haus hinter mir liegen, strebe auf ein kleines Häuschen im Garten – ehemalige Waschküche? – zu und trete hinein. Hier habe ich einige Taxofit-Produkte für den Eigenbedarf auf Vorrat liegen. Aus einem Schächtelchen Multivitamine nehme ich zehn Tabletten heraus. Fozzy blickt durch die nur angelehnte Tür und wirkt skeptisch. So wie er blickt, vermutet er, ich nähme gerade eine Handvoll Beruhigungstabletten ein. Aber was, nein, ich brauche keine Beruhigung, sondern Stärkung! Naja, zehn Tabletten sind nicht gerade wenig – mir kommt es so vor, als habe ich viel mehr in der Hand! Womöglich kann ich die gar nicht auf einmal schlucken.

Tags: ,