Home » Traumtagebuch » Nasse Wimpern

Nasse Wimpern

Traum:
Unvermittelt ein Blick in den Spiegel. Meine Augenpartie in Großaufnahme – hauptsächlich mein rechtes Auge. Bis zu diesem Augenblick war ich der Meinung gewesen, die Wimpern mit Mascara gefärbt zu haben, ehe ich aus dem Haus ging. Aber nein, vor mir eine blasse Erscheinung – ich bin enttäuscht von mir. Die längeren Wimpern sind blond – von Tränen durchnässt, wirken sie jetzt goldblond mit leichtem Kupferton. Die kürzeren Wimpern dazwischen sind dunkelbraun. Die schmale Augenbraue zeigt eine Grundstruktur mit dunkelbraunen Härchen. Im mittleren Bereich, wo sie dichter wächst, sind die Härchen goldblond. Die Haut um die Augen und die Augenbrauen sind nass von Tränen.

Beim Beschreiben dieses Traumfragments übermannte mich ein Gefühl, wie nach einem Schlag in die Magengrube. (Ich kann mir dieses Gefühl nicht erklären.)

Tags: