Home » Traumtagebuch » Alte Dame mit Keksdose

Alte Dame mit Keksdose

Traum:
Ein kleines Rasenspielfeld, von Absperrbügeln gesäumt – rundum eine Aschenbahn. Am Rande sitzt eine alte Dame auf einem Stuhl. Zur Straßenseite hin steht eine Spielleiterin in Turnhosen. Immer wieder laufe ich an der alten Dame vorbei. Wenn es notwendig ist, nehme ich ihr die hohe runde Blechdose ab, trage sie zum Ende des Spielfeldes und befülle sie dort mit Keksen/Gewürzkakao. Während ich zurücklaufe, überlasse ich ihr die gefüllte Dose. Einige Male machte ich es so, doch dieses Mal muss ich mit meinen Gedanken woanders gewesen sein, denn mir entging, dass ihre Dose leer war. Eine andere Frau nahm sich dieser Sache an, wusste allerdings nicht, wo und womit die Dose gefüllt werden soll. Sie hielt also im Laufen inne – irrte kurz hin und her. Nichts Schlimmes, dennoch empfinde ich dies als eine unangenehme Störung im Ablauf. So fühle ich mich auf den Plan gerufen und kündige an: „Ich erledige das!“ Ich werde fortan achtsamer sein, damit wir im Fluss bleiben.

Tags: