Home » Traumtagebuch » Rohrverstopfung

Rohrverstopfung

Traum:
Im Waschraum der oberen Etage. Unter der Waschmaschine eine sich ausbreitende Wasserlache. Dort, wo der Abwasserschlauch im Rohr hängt, sprudelt klares Wasser heraus. Links ein Wasserleitung, kombiniert mit einem Fallrohr. Darunter ein kleiner See, der sich rasch mit sprudelndem klaren Wasser füllt. Verflixt! Ein Mann schaut sich mit mir die Lage an. Ich sage: „Ich hatte es geahnt. Vor wenigen Tagen hat eine Rohrreinigungsfirma eine Verstopfung hier oben beseitigt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits den Verdacht, dass es im Keller eine weitere Verstopfung geben muss, da dort das abfließende Wasser durch die Rohre zurück in den Raum befördert wurde.“ Dass nun hier oben, trotz beseitigter Verstopfung, das abgepumpte Wasser zurück- und überläuft, ist eine Bestätigung meiner Vermutung: das Abflussrohr im Keller ist dicht. Das Wasser staut sich inzwischen bis ganz nach oben.

Notiz:
Dabei sah es gestern im Keller real so aus, als sei endlich alles in Ordnung.

Tags: