Home » Traumtagebuch » Iraner seit zwei Jahren clean

Iraner seit zwei Jahren clean

Traum vom 23. November 2009

In unserer Kellerküche sitzen Mike und ich mit einem unbekannten Iraner (ähnelt dem „Sonntagsiraner“) am Küchentisch. Mike am Kopfende, mit dem Rücken zum Kellerlicht. Der Iraner mir gegenüber an der Längsseite, auf dem Stuhl neben der Wand. Er ist zum ersten Mal hier. Mit einem Male fragt er etwas aufgeregt, was wir schätzen würden, wie lange er bereits clean ist.

Was für eine Frage!Wie sollen wir die beantworten, wenn wir ihn gar nicht kennen? Na gut, mal überlegen… Wenn er fragt, wird es sicherlich ein bemerkenswerter Zeitraum sein; vielleicht zehn Jahre? Nein, er soll es sagen. Doch ehe er es ausspricht, erhalte ich bereits eine Information; wie aus der Luft gegriffen. Na, er wird jetzt ja wohl nichts von zwei Jahren erzählen wollen? Nur zwei Jahre, und so viel Aufhebens davon machen, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Tags: