Home » Traumtagebuch » Swarovski Salbe

Swarovski Salbe

Traum:
Ankunft am Saum eines sanften Hügels. Ein norddeutsches Bauernhaus am Rande. Oben auf dem Hügel wird der Pfarrer die Andacht halten. Die Festwagen des Erntefestumzugs finden sich ein. Unser Anhänger ist voller nackter Frauen – es sind viele, die dicht gedrängt die Ladefläche füllen. Gleichzeitig haben sie inzwischen den Wagen verlassen und sich unter das andere Volk gemischt. Rechts neben mir steht der Organisator; der Leiter des Frauenvereins. Ich überlege laut, an ihn gerichtet: „Es könnte sein, dass einige der Frauen ihr Portemonnaie oder ihre Papiere auf dem Anhänger verloren haben. Sie sind nackt, da bleibt keine Möglichkeit etwas sicher zu verwahren. Bei dem Gedränge bemerkt man den Verlust womöglich gar nicht? Möchten Sie mit den Frauen nachsehen gehen?“

Er zögert, hat Bedenken, ob das überhaupt Sinn macht. Ich antworte: „Ja klar, wenn alle Frauen gleichzeitig nachsehen gehen, wird es wieder ein Gedränge geben, bei dem man nur wenig Einblick bekommt. Was halten Sie von der Idee, mit nur einer Handvoll Frauen zur Zeit zu gehen?“ Da bliebe es überschaubar. Gefragt, getan. Es dauert nicht lang, da kehrt der Organisator mit dem ersten Frauen-Trupp zurück. Zwei von ihnen öffnen direkt vor meinen Augen ihre Hände. Voller Freude zeigen sie, welch ein Geschenk sie vom Erntedank-Chef bekamen. Es ist ein Schächtelchen Heilsalbe. Eine Warenprobe; Swarovski Salbe, eingetragenes Warenzeichen. Wow, ich weiß, dass diese Salbe erst ganz neu entwickelt wurde. Sie lindert und heilt Hautreizungen und leichte Verbrennungen. Das ist wirklich ein ganz tolles Geschenk! Es kommt den Frauen ja ganz recht. 'Nidda - Traum' von Traumzeit Vorhin , einen Traum zuvor, hatten diese beiden Frauen eine Fotografie aus der Vergangenheit – eine Landschaftsaufnahme, Nidda, Bäume, gelblicher Himmel – mit der Wirklichkeit verglichen. Bei diesem Vergleich gab es erhebliche Unterschiede, die zu einer starken Reibung führten, was die Handinnenflächen der Frauen reizte oder gar eine Verbrennung ersten Grades hinterließ. Diese Swarovski-Salbe enthält kühlenden und lindernden Kristallstaub. Ich meine mich auch an eine Art Spiegelwirkung zu erinnern – der feine Kristallstaub spiegelt der Haut ihren Zustand, um ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich freue mich so sehr, als sei ich selbst die Beschenkte. Auch deshalb, weil ich am Ende des letzten Traumes voller Sorge gewesen war.

Der Organisator wird nach und nach mit allen Frauen zum Anhänger zurückkehren, damit sie nachschauen können, ob ihre Persönlichkeiten im Gedränge verloren gingen oder nicht.

Notizen:
Ich hatte am früheren Morgen tatsächlich einen Traum mit in diesem Traum genanntem Inhalt. Leider beschränkt sich die Traumerinnerung auf das, was ich in diesem Traum von jenem Traum erinnere.

Swarovski -> Präzisionsoptik -> Traum vom 27. September 2002 „Zukunft“

Links:
Das Betrachten der Swarovski Kristallwelten ließ in mir die Vorstellung von Präzision und Klarheit aufkommen. Angenehme Schauer rieselten mir den Rücken rauf und runter.

Kristallwelten – Ein Märchen in Fortsetzungen

Tags: