Home » Traumtagebuch » Flug um Englburg im Schnee

Flug um Englburg im Schnee

Traum:
In der Küche der Älteren. Auf dem Küchentisch steht ein Monitor. Ich habe Google Earth geöffnet und möchte meinen Eltern zeigen, wie realistisch so ein Flug ist. Englburg ist erreicht und ich umfliege den Hügel. Ganz nah zwischen Häusern hindurch und an hohen alten Bäumen entlang. Oh, es ist Schnee gefallen – wie wunderbar! Der Wald zeigt sich zur Wetterseite hin sogar dick beschneit. Es ist eine phantastische Stimmung! Hui, ich fliege viel zu nah an den Häusern entlang. Erkläre meinen Eltern, dass dies in diesem Fall nichts mache, falls ich ein Haus träfe, denn irgendwann käme ich auf der anderen Seite wieder heraus. Es ist jetzt aber wirklich sehr realistisch, stelle ich fest. Es ist so, als flöge ich mit meinem Sessel tatsächlich durch die Lüfte! Ich fliege nun eine Straße an. Von früher noch bekannt, die Kurve zur Englburg hinauf. Dort scheint etwas passiert zu sein, denn ich sehe Niedermayers im Schnee. Wie furchtbar es doch wäre, angenommen ich sähe jetzt mit an, dass der Sohn nach einem Unfall schwer verletzt auf der Straße liegt! Ich könnte nichts unternehmen, nicht eingreifen! Merkwürdig allerdings, dass Geschehen zu beobachten sind, denn ich dachte, dass es ältere Satelittenaufnahmen seien. Oder zeigt die aktuelle Version von Google Earth etwa Liveaufnahmen? Ich fliege wieder schneller und kippe im Sessel nach vorn. Wenn ich nicht aufpasse, dann stürze ich in freiem Fall auf die Straße! Wieder Angstgefühle! Ach, so ein Blödsinn, das ist ja gar kein realer Flug. Es war so wirklich geworden…
Immer wieder muss ich mich daran erinnern, dass ich nicht wirklich durch die Lüfte fliege. Es ist allerdings total beeindruckend. Die Schönheit und der Frieden der Schneelandschaft berührt ganz tief in mir ein stilles Glück.

Links:
Die Englburg
Luftaufnahme von Englburg um 1943
Englburg – GoogleMaps

Notiz:
Mit Google Earth und der neuen Sky-Funktion kann man jetzt durch den Sternenhimmel düsen.

Verwandte Träume:
Flug über Schlossberg mit langem Zündelholz
Märchenhafter Ort
Frühlingsblüher im Schnee
Feuerholz
Das Tal von Kathmandu
Dezemberschnee
Laterne mit grünem Wasser
Es schneit!

Tags: