Home » Traumtagebuch » Teenies in Fischröcken

Teenies in Fischröcken

Traum:
Blick aus dem Fenster. Eine Etage tiefer, dort unten auf der Straße kommt eine Gruppe weiblicher Teenager daher. Einige bemerken mich und schauen kurz, während sie ihren Weg fortsetzen, als führe er durch dieses Haus wie unter eine Brücke hindurch. Vielleicht ist es ein Tagesausflug oder eine Klassenfahrt. Sie alle tragen lange Rücke – von ihnen selbst extra für diese Unternehmung hergestellt – die mal mehr und mal weniger an Fischleiber erinnern. Für einige Augenblicke lang, meine ich sogar ein Mädchen zu sehen, deren Rock mit einer Flosse abschließt. Wie eine Meerjungfrau. Ich meine sogar, das Mädchen darin hüpfen zu sehen. Wie sonst sollte sie sich auch fortbewegen?! Bei genauerer Betrachtung finde ich diesen ersten Anblick allerdings nicht bestätigt. Einige der Mädchen sind schlecht gelaunt, werfen unmutige Worte in die Gasse. Ich glaube, sie langweilen sich, hatten sich das alles spannender vorgestellt und sind nun enttäuscht.

Tags: