Home » Traumtagebuch » Buttermilch

Buttermilch

Traum:
Ankunft in einem Fitness-Center. Cleo rennt gleich los, springt auf eine große dicke Turnmatte und stellt sich den Anforderungen. Zwischendurch öffnet sie einen Becher Buttermilch. An den Farben des Bechers erkenne ich, dass es hier meine Lieblings-Buttermilch gibt. Klasse, da gehe ich mir auch mal einen Becher holen.

Die Kantine ist noch leer. Die junge Wirtin steht mit einer Bekannten dort und unterhält sich. Als sie mich anschaut sage ich begeistert: „Ich habe gesehen, Sie haben hier die Buttermilch der Marke „Kleeblatt“. Das ist die Buttermilch mit der cremigsten Konsistenz und dem phantastisch runden Geschmack! Meiner Ansicht nach die beste Buttermilch! Ich hätte gerne einen Becher davon!“
Die Wirtin steht mit verschränkten Armen, verzieht einen Mundwinkel und sagt desinteressiert: „Kann sein. Das weiß ich nicht.“ Offenbar ist es ihr völlig egal, ob sie Buttermilch guter Qualität verkauft oder nicht. Ich fühle mich mit meiner Begeisterung allein gelassen.

Tags: