Home » Traumtagebuch » Brandgefahr

Brandgefahr

Traum:
Mir wird gleich klar, dass Frau Brandt das gemacht hat. Am Toilettenpapierständer erkenne ich das Fehlen als erstes. Es steckt nur noch eine Rolle auf dem langen Holzstab. Der Stab sieht ganz nackt aus! Förmlich einem Phallus nachempfunden. Frau Brandt hat den Thermostaten abgebaut, der auf seiner Kuppe steckte – ein selbstverständlicher Bestandteil, wie bei jedem Heizkörper. Nun wirkt er etwas zart, nackt und schutzlos. Wie ich schnell feststelle, hat sie die Thermostaten an sämtlichen Heizköpern unserer Wohnung entfernt! Wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewusst, dass diese automatisch die Temperatur regeln und auf einem behaglichen Niveau halten. So könnte es nun zu einer starken, nicht ganz ungefährlichen Hitzeentwicklung kommen! Mike steht neben mir und registriert es schweigend. Ich werde nachher gleich mit Frau Brandt sprechen.

Tags: