Home » Traumtagebuch » Kloß im Bauch

Kloß im Bauch

Traum:
Am Übergang – von außen nach innen – sehe ich die Frau knien. Auf allen Vieren mit krampfender Bauchdecke. Es ist eine sehr zierliche Frau mit kurzen schwarzen Haaren. Sie hatte schon lange nicht mehr gegessen. Und als sie nun den ersten Bissen zu sich nahm, begann der Magen sogleich zu rebellieren. Ganz klar, dass er sich, nach so langer Abstinenz, auch mit einer geringen Menge überfordert fühlt und versucht, den vermeintlichen Störenfried sofort wieder rauszubringen. Das Gesicht der Frau ist ganz verzerrt, während sie vergeblich versucht es zu erbrechen. Einige Menschen stehen herum. Ihre Blicke wirken verständnislos. Allein schon deswegen, um für mehr Verständnis zu sorgen, trete ich zu der Frau am Boden und lege meine Hand in ihrem Nackenbereich auf. Wir werden jetzt sehr viel Ruhe und Geduld brauchen, um das in Ordnung zu bringen.

Tags: