Home » Traumtagebuch » Sammlung nach Seminar

Sammlung nach Seminar

Traum:
Es fand eine Seminareinheit statt. Im kleinen Rahmen: wir sind nur vier Teilnehmerinnen. Der Dozent schlägt seine Mappe zu und wir packen unsere Unterlagen ein. Das Seminar geht an anderer Stelle weiter. Die Frauen haben rasch gepackt. Ich aber möchte alles mitnehmen, möchte nichts vergessen und nichts zurücklassen. Deshalb krabbele ich auf allen Vieren unter den Tischen herum und sammele alle meine Unterlagen ein. Es sind einige Haufen Blätter, angegilbt und wie aus alten Büchern herausgerissen. Darauf handschriftliche Notizen, Skizzen und Abbildungen hermetischer und astrologischer Symbole. Vor allem eine bleiche Zeichnung der Himmelssphären drängt immer wieder ins Auge. Der Dozent kommt zur Hilfe, krabbelt unter den Tisch, schaut mich ernst und schmunzelnd an, und sammelt dann mit mir die Papiere ein.

Tags: