Home » Traumtagebuch » Tumulte auf Preungesheimer Berg

Tumulte auf Preungesheimer Berg

Traum:
Ein sonniger Frühlingsabend. Wir hatten uns gerade in der Sigmund-Freud-Straße umgesehen (anderes Gebiet als real) und sahen die dortigen Umstände. Vielleicht etwas bedenklich, aber längst nicht fragwürdig, so dass wir mit gutem Gefühl weitergingen. Wir hörten von angeblichen Tumulten auf dem Fußballplatz auf dem Preungesheimer Berg. Wir wollten hingehen und schauen, wie sich die Lage darstellt, aber heute war es zu spät dafür und wir verschoben es auf den kommenden Tag.
Zuhause angekommen, die Jacken noch gar nicht ausgezogen, hören wir im Zimmer nebenan den Fernseher. Die Nachrichtensprecherin berichtet gerade von den Tumulten auf dem Preungesheimer Berg. Sie kündigt einen Film an, der einen kleinen Eindruck der aktuellen Stimmungslage vermitteln soll. Ich bin sehr neugierig und gespannt, was gezeigt werden wird.

Tags: