Home » Traumtagebuch » Flammende Mikrowellen

Flammende Mikrowellen

Traum:
Vor wenigen Augenblicken bestiegen wir – einige Bekannte und ich – die Preungesheimer U-Bahn. Wir stiegen von der unüblichen Seite ein. Die anderen, darunter Petra, sitzen bereits, als ich hinzu komme. Gleich an der Tür ist unser Mikrowellengerät abgestellt, das uns auf dieser Reise begleiten soll. Was die anderen nicht sehen: an der Rückfront schlagen Flammen hoch. Das Ding ist entflammt! Es bringt nichts, Wasser darauf zu schütten, denn es ist am Stromkreislauf angeschlossen und würde weiterhin vom Feuer genährt! Ich muss die Verbindung lösen! Nur wie und wo? Denn egal wo, ich würde mir stets die Finger verbrennen! Ich muss etwas tun – sofort! Sonst gehen wir alle in Flammen auf. (Gefühl der Hilflosigkeit und Überforderung).

Tags: