Home » Allgemeines » Gestern

Gestern

2 Antworten zu Gestern

  1. Hallo! Mit welchem Filter hast du denn das Bild mit dem Holzbalken nachbearbeitet? Die verschwommenen Linien erzeugen einen leichten Aquarelleffekt, und die Farben driften ein wenig ins Psychodelische. Gefällt mir…LG, WilderKaiser

  2. REPLY:
    Also, erst einmal habe ich den Kontrast um 5 erhöht. Der Himmel im Hintergrund war von Anfang an viel zu grell und trotz unzähliger Versuche kam ich zu keinem angenehmen Ergebnis. Also habe ich etwas weichgezeichnet und an den Farben gedreht (lässt sich nicht mehr konkret rekonstruieren ;-)) Hmmm… ich glaube, ich habe noch etwas gemacht. Jaja. Und zwar hatte ich eine Ebenenkopie durch irgendeinen Filter gejagd… nur welchen?? Jedenfalls habe ich dann diese beiden Ebenen mulitpliziert oder ineinander kopiert (??) und die Deckkraft dann ziemlich weit runter gedreht. Vielleicht war die Reihenfolge auch anders. Vielleicht machte ich auch einzelnes wieder rückgängig. Ich würde es jedenfalls als Zufallsprodukt bezeichnen. :-)