Home » Traumtagebuch » Maggi

Maggi

'Maggi Kochstudio Frankfurt' von Traumzeit Traum:
In der alten Küche halten sich einige ehemalige Verwandte auf. Angelina sitzt am Küchentisch. Sie erzählen, dass „Der mit dem Wolf geht“ auch noch kommen wird. Meine verstorbene Schwiegermutter steht rechts neben mir. Vor uns auf einem Tischchen steht ein Mikrowellengerät. Eine ovale Auflaufform steht oben drauf. Darin eine braune Lache und einige Gewürzstreuer! Anfangs halte ich es für Zuckercouleur oder Sojasauce. Aber dann wird klar – vielleicht wegen des Geruchs – dass eine große Flasche Maggi Flüssigwürze umgefallen und ausgelaufen ist. Verächtlich sagt die Verstorbene: „“Na, die haben’s (Geld) wohl!“
Ich finde es etwas ärgerlich, dass sich ihre einzige Aktivität in spitzen Bemerkungen erschöpft, während es doch wichtiger ist, die Gewürze ins Trockene zu bringen. Ich nehme das Gefäß und laufe zur Spüle…

Foto:
Maggi Kochstudio Treff in Frankfurt © Doris M. Bleier
- entdeckt bei http://www.sxc.hu

Tags: