Home » Traumtagebuch » Hochtouriger Kleinwagen hinterlässt brenzlige Spur

Hochtouriger Kleinwagen hinterlässt brenzlige Spur

Traum:
Mit einem Male auf dem Weg beim Elternhaus. Es ist eine Zeitlang her, dass ich hier war. Von daher wundere ich mich nicht, und wundere mich doch sehr. Ein Nachbar – der zielstrebigen Fahrweise nach zu urteilen – kommt mit einem kleinen aber stabil wirkenden Flitzer angeröhrt. Kaum eingebogen, tritt der Fahrer das Gaspedal durch, rast extrem hochtourig mit durchdrehenden Reifen den Weg entlang, legt sich schwungvoll ausschlagend in die nächste Kurve, ein letztes Knirschen, Brummen und Röhren… und – Ruhe. Staub steigt von der zurückgebliebenen Fahrspur auf. Der Sand unter den Reifen ist angebrannt; tiefbraun die Spur. Das wird wohl der neue Nachbar sein. Vielleicht sollten wir mal mit ihm reden. Oje, eigentlich hatte ich gedacht, Moina könne hier auf dem Weg spielen. So wie es im Moment ausschaut, ist das zu gefährlich.

Tags: