Home » Traumtagebuch » Sammy legte Feuer im Keller

Sammy legte Feuer im Keller

Traum:

[…] … und gehe hinüber zu dem Firmengebäude. Unsere Wohnung ist leergeräumt, nur noch wenige Dinge warten im Keller auf den Abtransport. Nachdemich vorhin schon einmal dort war, hatte ich darauf hingewiesen, dass Sammy vor Stunden ein Feuer im gesamten Keller entfachte, dass inzwischen große Hitze ausstrahlt. Diesen Hinweis nahm niemand ernst. Als ich jetzt den Kellerzugang von der Straßenseite her aufsuche, kommt mir Sammy entgegen. Mit typisch geducktem Kopf, die Hände tief in die beuteligen Taschen seiner Jeans vergraben. Sein Blick ist offen und direkt auf mich gerichtet. Mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht, was ich zu seinem Tun sagen soll. Dann ist er an mir vorüber. Und ich versuche vorsichtig einen Fuß auf den Fußboden über dem Keller zu setzen. Die glühende Hitze der Kellerräume strahlt weit aus. „Der Keller steht unter Feuer! Der Fußboden ist glühend heiß!“ Es ist ein letzter, fast verzweifelter Versuch auf diesen Umstand aufmerksam zu machen – ein Versuch, der zu nichts führt. Eine ziemlich frustrierende Situation.

Tags: