Home » Traumtagebuch » Achtung, jetzt kommt ein Karton!

Achtung, jetzt kommt ein Karton!

“Das heißt Cartoon!”

Traum:
Irgendwo. Ich stehe so herum und betrachte ein Magazin. Ein Bekannter tritt hinzu. Erfreut zeige ich ihm, was mein Interesse auf sich zieht. Der uns beiden bekannte Weltenträumer hat nämlich eine schöne Begabung: das Zeichnen von Cartoons!

Während wir die Zeichnung gemeinsam betrachten, erwacht diese zum Leben:
Einem Karton entsteigt ein Fantasy-Wesen mit Strichbeinen und Schuhen. Daraufhin manifestiert sich ein weiterer Karton, dem wiederum ein anderes Wesen entsteigt. Wiederum erscheint ein Karton, aus dem wieder… Und so geht es immer weiter. In Windeseile türmen sich die Umzugskartons – auf einer Basis von vier Kartons – bis zur Decke. Ich überlege, dass die folgenden Kartons nun gedrückt und zerdrückt werden dürften, da die obere Grenze erreicht ist. Zu meiner großen Überraschung kommt es allerdings an diesem Punkt zu einem Umkehreffekt: In dem Augenblick, wo ein Fantasy-Wesen dem Karton entsteigt, löst sich der Behälter im nächsten Augenblick auf, woraufhin sich der nächste Karton öffnet, ein Wesen entsteigt und der Karton von der Bildfläche verschwindet. Diese unerwartete Lösung lässt mich amüsiert schmunzeln.
Die Auflösung geht bis zum letzten Karton am Boden, woraufhin sich die Dynamik wieder umkehrt, und die sich öffnenden Kartons bis zur Decke auftürmen. Am Limit angekommen, findet wiederum die vorab gesehene Wende statt und…

Verwandte Träume:
Federkiel

Tags: