Home » Traumtagebuch » Weiße Eulen in Kuriositätenkabinett

Weiße Eulen in Kuriositätenkabinett

Traumrest vom 11. Dezember 2009

Als ich den Vorhang – der irgendwo im Raum einen kleinen Bereich abtrennt, wo allerlei sonderbare Gegenstände verwahrt werden – beiseite ziehe, entdecke ich zwei weiße Eulen auf der Vorhangstange. Ganz plüschig weiß, mit schwarzen Augen, sitzen sie da, schauen mich putzig an. Gerührt erkenne ich, dass noch andere, eher ungewöhnliche Tiere im Kabinett leben. Beide Eulen zugleich hüpfen und landen vor meinen Füßen. Sogleich rennen sie los, wollen wohl hinaus! Hey hey, das geht ja nicht! Es sind schließlich Haustiere, für die ich verantwortlich bin. Ich greife schnell ein und kann ihre Flucht verhindern. Erst jetzt wird mir bewusst, dass noch viel mehr Tiere und Kuriositäten in diesem Bereich auf mich warten. Davon wusste ich nicht.

Tags: