Home » Traumtagebuch » Umsteigen in Waldgebiet

Umsteigen in Waldgebiet

Traum:

Fahrt durch laubgrüne Dämmerung. Mitten in einem weiten Waldgebiet hält der Zug zum Umsteigen. Die Zugführerin – eines maskulin wirkende, geradlinige Frau mittleren Alters – nutzt die Pause für einen Imbiss in der Natur. Auf einem Holzgeländer am Wegesrand sitzend, beißt sie genussvoll in eine Butterstulle. In der anderen Hand hält sie das Brotpapier auf dem Oberschenkel. Ihr Blick schweift durch die Natur – entspannt.

Mit Äpfeln und Bananen als Proviant, mit Trolley und Rucksack gehe ich über einen schmalen Holzsteg, überquere einen schmalen Graben. Mein Vorankommen ist zäh – ähnlich wie von einem Gummiband zurückgezogen. Es ist anstrengend und frustrierend. Wenn ich das nicht ändern kann, erreiche ich den Zug auf der anderen Seite nicht mehr rechtzeitig. Die herbe Zugführerin hat mich registriert. Womöglich entspringt dieser Eindruck nur meinem Wünschen und Hoffen, dass die Reise nicht ohne mich weitergeht.

–> zum Reisebüro

Tags:

5 Antworten zu Umsteigen in Waldgebiet

  1. Wieder ein Holzweg. Habe ich so etwas wirklich als “auf dem Holzweg sein” zu verstehen? *seufz…*

  2. zuckerwattewolkenmond

    Hm, die Holzwege häufen sich wirklich. *gg*
    Stell doch einfach mal vor dem Schlafengehen eine Frage dazu und bitte um Antwort oder nähere Erläuterung. Bei mir funktioniert das oft.

  3. REPLY:
    Dein Vorschlag hat mich nun wirklich dahin geführt, dass ich heute Abend ganz diszipliniert in die Federn hüpfen und daran denken werde, meine Bitte um Traumhilfe zu stellen. Also, wenn es wirklich ein Holzweg sein soll, dann bitte eine Traumantwort mit einem Weg aus Holz. Keine Brücke, kein Steg. Mir fiel noch ein: Zug, Umsteigen, Brücke –> ein UmZug ist auch ein Zug *g*; der Steg symbolisiert den Übergang von hier nach dort.
    Auch Dir vielsagende Träume!

  4. REPLY:
    Diese Nacht geträumt und geträumt… und weit und breit kein Holzweg. Also ich bin jetzt irgendwie erleichtert. :-)

  5. zuckerwattewolkenmond

    REPLY:
    ;o)