Home » Traumtagebuch » Flugzeugabsturz bei Klein-Manhattan

Flugzeugabsturz bei Klein-Manhattan

Traum:
Früh am Sommermorgen – eine Glocke aus Dunst liegt über dem Land. Moina und ich spazieren über grüne Wiesen in der Nähe von “Klein-Manhattan”. Am Himmel hinter uns nähert sich ein Passagierflugzeug. Moina bemerkt es als erste, wir halten inne um ihm nachzuschauen. Niedrig fliegt sie über uns hinweg. Sonderbar niedrig, wie ich finde… Es ist eine silbrig-weiße Concorde. Ich überlege, dass der Flughafen nicht weit entfernt liegt, was die geringe Flughöhe erklären könnte – vielleicht ist sie gerade gestartet? Sie zieht nun aber doch in elegantem Schwung und mit ruhigem Vibrieren hoch. Ich bin erleichtert – es ist alles in Ordnung.

Klein Manhattan mit PoststempelWährend wir langsam weitergehen, folgt unser Blick noch schweigend dem Flieger. Es überrascht mich sehr zu sehen, dass er nun eine Schleife in Richtung Stadtgebiet fliegt, ohne dabei weiter an Höhe zu gewinnen. Ob das geplant ist? Er fliegt auf die Skyline von Klein-Manhattan zu, auf den Bereich eines Betriebsgeländes… fliegt direkt auf einen hohen, von einem Gerüst umzäunten senkrecht stehenden Behälterturm zu! Es schaut knapp aus!! Kurz der Eindruck, er würde es schaffen!? Nein, der Flugzeugrumpf streift mit dem Bauch die Ecke der oberen Gerüstkante!! Es verreißt ihn, Feuerbälle lösen sich! Weißer Rauch, ein pfeifendes Geräusch, kreischendes Metall… Abgebrochene Flugzeugteile kreiseln durch die Luft wie fehlgezündete Feuerwerkskörper! Ich stehe wie gelähmt

Moina geht interessiert weiter, schnurstracks darauf zu. Ich rufe sie zurück! Es könnte zu Explosionen kommen, umher schießende Flugzeugteile könnten uns treffen! Moina reagiert nicht auf meine Rufe. Ich will ihr hinterher laufen, sie aufhalten, sie zurückholen. Aber meine Beine tragen mich nur gummiartig voran, zäh und zeitlupenlangsam. Ich m u s s laufen, ich muss sie beschützen!

Rand-Notiz:

Kann mich gar nicht erinnern, gestern irgendwelche geistigen Höhenflüge gestartet zu haben. Oder doch?
Nachtrag: Inzwischen fällt mir ein: Das Seminar im Traum davor fand ich zumindest hoch-interessant.

Verwandte Träume:
Flugzeugabsturz bei Procchio

Tags:

Eine Antwort zu Flugzeugabsturz bei Klein-Manhattan

  1. auch hier!