Home » Traumtagebuch » Mütterliche Qualitäten erwünscht

Mütterliche Qualitäten erwünscht

T r a u m:
Neuerdings lebe ich in einer Wohngemeinschaft. Die Mitbewohner sind vorwiegend Männer und alle eher jünger als ich. Ich habe mit Freude und Schwung einige Aufgaben übernommen. Es gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit, mich darum zu kümmern.

Als ich vor einem schmalen Wäscheschrank stehe und Kleidung einsortiere, lässt mich eine Stimme wissen, dass ich wieder mehr meine mütterlichen Qualitäten ausleben solle. Vor allem mein mütterliches Wissen werde von den Mitbewohnern wertgeschätzt. Ein lausbübischer Mann wirft mir einen lächelnden Blick zu. Das überrascht mich sehr! Ich war in der letzten Zeit nämlich davon aussgegangen, dass ich meine Mütterlichkeit mehr zurücknehmen müsse, weil sie von den anderen nicht gewünscht sei. Es ist ein Geschenk zu erfahren, dass dies gar nicht so ist!

Verwandte Träume:
Der wiederaufgenommene Faden im Liebesmuster

Brautschmuck

Tags: