Home » Traumtagebuch » Geburt steht bevor

Geburt steht bevor

Traum: Mein Bauch ist dick gerundet – die Geburt steht kurz bevor. Es ist besser, wenn ich jetzt meine Sachen packe. Dazu gehören auch Tabletten, die ich unbedingt mitnehmen sollte. Ich werde bald in die Klinik gehen müssen. Ich habe Angst vor diesem an sich schönen Höhepunkt der Geburt. Bereits zweimal machte ich die Erfahrung schmerzhafter Wehen, die mich an den Rand des Erträglichen… die mich über diesen Rand hinaus trugen. Vielleicht ist es die Angst vor der Kapitulation. Oder Angst vor dem Verlust der Kontrolle über den Körper, gerade dann, wenn er über seine Grenzen hinaus getrieben wird.

Verwandte Träume:
Drittes Kind mit 46 – Geburtstermin 7. Mai
Schlafendes Baby in Worpsweder Bioladen
Heißer Asphalt und ein Haufen Eiswürfel


Tags: