Home » Traumtagebuch » Jasmin Tiefensee

Jasmin Tiefensee

Zwei Traumfragmente:

( … )Ein Schwimmbad in Pisa. Ich gehe mit nacktem Oberkörper am Beckenrand entlang; trage ein Badehandtuch über dem Arm. Ich freue mich auf das Schwimmen. Und vor allem stelle ich mir das Schwimmen mit freiem Oberkörper besonders angenehm vor. Allerdings kommen mir nun Bedenken… womöglich ist das in diesem Land gar nicht gerne gesehen…

(…) In Pisa: Soeben suche ich den Raum einer Pflegeeinrichtung auf. Durch Glasscheiben schaue ich in ein Zimmer auf einer Pflegestation. Eine Krankenschwester trägt gerade die gehbehinderte Yasmina auf den Armen und füttert sie. Ich überlege, ob ich Yasmina in meine Obhut nehmen sollte. (…)

Rand-Notiz:
Zu Yasmina – vor allem im Zusammenhang mit Schwimmen, -> Tiefensee, fiel mir sofort Jasmin Tiefensee (eine deutsche Islamwissenschaftlerin, die in Teheran lebt) ein. Daraufhin wollte ich mal wieder einen Blick in ihr Blog jasmintiefensee werfen und muss überrascht feststellen, dass es seit einigen Tagen aus technischen Gründen nicht erreichbar ist. Allerdings lassen sich noch die einzelnen Beiträge aufrufen, wie beispielsweise Rauchen verboten oder Kleidervorschriften

Verwandte Träume:
Da Vinci Code zum Abendmahl
Unkraut vergeht nicht!
Blütenduft über Pisa
Erdfuß-Meister und Jasmin Bonsai-Haar
Jasmin Tiefensee und zehn Tote im Wasser

Tags: